Lass dein Licht scheinen! Dieser EDC-Organizer (Arbeitstitel: Write Slice Light Slip) bündelt dein Taschenmesser, eine kleine Taschenlampe und einen Stift in einem schönen kleinen Paket. Und das Beste: Du musst Deine Taschenlampe nicht mal aus dem Slip nehmen, um Ihr Licht so hell wie möglich erstrahlen zu lassen.

 

- Das Messer sollte am besten um die 10 Zentimeter lang sein. Ein Victorinox-Pionier, ein GEC #74 oder ein Small Sebenza zum Beispiel

- Die Taschenlampenschlaufe ist für ein Olight i3t und ein Reylight Pineapple Mini (15 Millimeter Durchmesser) ausgelegt

- Die elastische Stiftschlaufe ist sehr gut für einen Fisher Bullet Pen und die meisten anderen Stifte geeignet

The LightSlip Premium

Preisab 39,00 €
  • Badalassi Wax ist ein herrlich weiches Leder mit einer einzigartigen Oberflächenstruktur. Die Fältchen durchziehen hell das dunklere Leder wie Blitze den nächtlichen Himmel. Das Leder hat zudem einen wunderschönen Pull Up Effekt, der es a der Stelle, wo das Messer eingesteckt wird, heller werden lässt. Grund hierfür ist, dass das namensgebende Wachs vom Messer verdrängt und an die Oberfläche geschoben wird. Ein wirklich tolles Leder.

    Buttero ist eines der bekanntesten Rindsleder der Welt. Es hat eine schöne Festigkeit, aber trotzdem einen wahnsinnig weichen Griff. Ein edles, zeitloses Leder voller Eleganz.

  • Maschinennaht: Die Standardnaht, genäht auf einer Pfaff 1245 Industrienähmaschine. Die Naht ist überaus robust (ich habe versucht, sie mit zwei Zangen zu zerreißen, es ist mir nicht gelungen.) und wird sehr wahrscheinlich für immer halten. Einziger Nachteil ist die Optik: Auf der Vorderseite sind Spuren der Nähfüßchen je nach Leder mehr oder weniger sichtbar. Das ist nicht zu vermeiden. Auf der Rückseite, an der Austrittsstelle der Nadel, stülpt sich das Leder etwas nach außen. Wer damit kein Problem hat, bekommt ein tolles Produkt zum bestmöglichen Preis.

    Handnaht: Die edlere, cleanere Variante in klassischem Sattlerstich: Mit einem Schräglocheisen werden die Stichabstände markiert und das Leder durchstoßen. Mit zwei Nadeln und auf sehr spezielle Weise wird der Faden vernäht und so "gelegt", dass die typische gewinkelte Optik entsteht. Das Leder bleibt auf diese Weise frei von Abdrücken. Die Handnaht dauert allerdings etwa zwanzig Mal so lange wie die Maschinennaht, deshalb kostet sie mehr.

Let your light shine! This EDC-organizer (working title: Write Slice Light Slip) bundles your pocket knife, a small flashlight and a pen in a beautiful little package. And the best of all: you don't need to take your torch out of the slip to shine your light as brightly as it gets.

 

- The knife is best around 10 centimeters. A victorinox pioneer, a GEC #74 or a small sebenza for instance

- The flashlight loop is designed for an olight i3t and a reylight pineapple mini (15 millimeters in diameter)

- The elastic pen loop is very good for a fisher bullet pen and most other pens

The LightSlip Premium

PriceFrom €39.00
  • Badalassi Wax is a wonderfully soft leather with a unique surface structure. The wrinkles pervade the darker leather like lightning in the night sky. The leather also has a wonderful pull-up effect, which makes it lighter at the point where the knife is inserted. The reason for this is that the eponymous wax is displaced by the knife and pushed to the surface. Really great leather.

    Buttero is one of the most famous cowhides in the world. It has a nice firmness, but is still incredibly soft to the touch. A noble, timeless leather full of elegance.

  • Machine stitching: The standard, sewn on a Pfaff 1245 industrial sewing machine. The seam is extremely sturdy (I tried to tear it apart with two pliers, but I couldn't.) and will very likely last forever. The only disadvantage is the look: On the front, traces of the presser feet are more or less visible, depending on the leather. That cannot be avoided. On the back, at the point where the needle emerges, the leather turns slightly outwards. If you have no problem with that, you get a great product at the best possible price.

    Hand stitching: The nobler, cleaner variant in classic saddle stitch. With an angled punch the stitch spacing is marked and the leather is pierced. The thread is then sewn with two needles and in a very special way and "laid" to the typical angled look. In this way, the leather remains free of marks. However, the hand seam takes about twenty times as long as the machine seam, so it costs more.